AMPLIFi 30, AMPLIFi 75, AMPLIFi 150, FX100 and AMPLIFi TT product family photo

AMPLIFi

Üben, spielen, aufnehmen.

EINFACH UNBESCHWERT KREATIV SEIN


Einstöpseln und los.


Die AMPLIFi®-Serie kombiniert bestechende Sounds mit einer superpraktischen App-Bedienung, damit Sie nach Herzenslust Gitarre üben, spielen und aufnehmen können. Spielen Sie zu Ihren Lieblings-Songs als würden Sie sich mit Ihren Helden die Bühne teilen. Greifen Sie zu auf herausragende Gitarren-Sounds für so gut wie jeden Song Ihrer Musikbibliothek. Ein AMPLIFi kann sogar als USB-Aufnahmeschnittstelle für Ihren Computer fungieren. Im Grunde braucht man nur seine Gitarre anzuschließen, um sich sofort wie ein Rockstar zu fühlen.

‘AMPLIFi REMOTE’ APP für iOS und ANDROID


So etwas hat die Welt noch nicht gesehen.


Die Technologie hat zwar schon viele Aspekte unseres Lebens umgekrempelt, aber Gitarristen waren lange Zeit fortschrittsresistent – aus gutem Grund. Aber das ist jetzt vorbei. Mit “AMPLIFi Remote” für iOS und Android™ kann Ihr Amp endlich vollumfänglich in Ihre mobile Welt integriert werden. Entdecken Sie einen völlig neuen Ansatz für das Jammen zu Ihren Lieblings-Songs (automatische Sound-Einstellungen dank eines Riesenangebots in der Cloud). Programmieren Sie auch eigene Sounds und stellen Sie sie anderen Gitarristen weltweit zur Verfügung.

 
Line 6 AMPLIFi Remote app for iOS and Android image of app on tablet

UMFASSENDE KONTROLLE UND VOLL IM BILD


Der schnellste Ansatz zum Zaubern neuer Sounds.


Regler und Taster ohne Ende… und dann noch ein mickriges und unverständliches Display… So kann und will man die Verstärker- und Effektparameter schon lange nicht mehr einstellen. Dank “AMPLIFi Remote” haben Sie mit Ihrem iOS- bzw. Android-Gerät intuitiv Zugriff auf alle Aspekte, um sich aus über 200 legendären Verstärkern, Effekten und Boxen ein ums andere Mal Ihren Traum-Sound vorzubereiten. Mit 8 simultan verfügbaren Effekten lassen sich komplexe Signalketten vorbereiten. Außerdem bietet Ihnen “AMPLIFi Remote” Zugriff auf alle Sounds, die Sie für Ihre nächsten Gigs brauchen.

Smart phone with Line 6 AMPLIFi Remote app for iOS and Android tone matching What Do You Say by Filter

REVOLUTIONÄRER SOUND-ABGLEICH


Spielen Sie mit den Sounds Ihrer Helden.


Mit der von Line 6 entwickelten Technologie brauchen Sie nichts umständlich nachzubasteln. Möchten Sie wie Slash oder Hendrix klingen? Mit “AMPLIFi Remote” finden Sie in Sekundenschnelle fertige Sounds dafür – natürlich kostenlos. Wählen Sie einfach einen Song Ihrer Musikbibliothek – schon ruft “AMPLIFi Remote” den passenden Gitarren-Sound auf, sofern er sich bereits in der Cloud befindet.

TEILEN SIE IHRE SOUNDS MIT ANDEREN ANWENDERN IN DER CLOUD


Sound-Gurus aller Länder, vereinigt euch.


Dank einer riesigen Online-Community finden Sie für alle nur erdenklichen Titel immer gleich mehrere passende Sounds. In der Cloud-Community können Sie nicht nur die Anstrengungen anderer “AMPLIFi Remote”-Anwender bewerten, sondern sich auch mit ihnen messen – und es durch Teilen der Sounds auf Facebook oder Twitter eventuell sogar zu Meisterehren bringen. Gleichzeitig können Sie sich ein eigenes Musikernetzwerk aufbauen und sich mit Kollegen und Fans austauschen. Dank der Synchronisation mit der AMPLIFi-Cloud befinden sich alle Ihre Geräte jederzeit auf dem neuesten Stand. Ihre eigenen Sounds können Sie übrigens in der Cloud archivieren und überall auf der Welt wieder laden.

 
Image of Line 6 AMPLIFi Remote app for iOS and Android on Apple Watch.

iOS-INTEGRATION MIT DER APPLE WATCH


Ihre Sounds werden unverschämt mobil…


Da “AMPLIFi Remote” auch auf der Apple Watch® läuft, können Sie selbst ohne Mobilgerät Ihre Gitarre stimmen, Ihre Sounds aufrufen, in der Line 6 Tone Cloud stöbern und den Gesamt- sowie den Instrumentenpegel einstellen. Ihre linke Hand wird noch vielseitiger einsetzbar!

SUPER-SOUNDS BIS ZUM ABWINKEN


Alles, was Sound und Namen hat.


Der AMPLIFi organisiert automatisch die perfekten Line 6-Gitarrensounds für alle großen Hits. Bereiten Sie sich mit der “AMPLIFi Remote” App eigene Kombinationen von Pedalen, Effektprozessoren, Gitarrenverstärkern und Boxenmodellen vor und sichern Sie sie als Presets – in der Cloud, der App oder den Speichern des Verstärkers. Danach können sie mit einer Bodenleiste wie der FBV™ Express MkII bequem aufgerufen werden. Es gibt einfach keine Verstärker-/Effektkette, die ein AMPLIFi nicht unterstützt.

 
Line 6 AMPLIFi FX100 product photo

LASSEN SIE SICH INSPIRIEREN


Spielen Sie öfter Gitarre.


Wer viel um die Ohren hat, muss seine Freizeit gut einteilen, um sie in vollen Zügen zu genießen. Mal ganz ehrlich: Finden Sie nicht auch, dass man mit Facebook, Twitter und dem stundelangen Ansehen von YouTube-Filmen irrwitzig viel Zeit vergeudet? Mit einem AMPLIFi können Sie Ihre Freizeit produktiv für Ihre Musik nutzen: Einfach Gitarre einstöpseln, Lautstärke hochfahren und abrocken!



ÜBEN, SPIELEN UND AUFNEHMEN MIT EINEM AMPLIFi


Gitarrespielen soll vor allem Spaß machen.


Die AMPLIFi-Serie umfasst mittlerweile 5 Ausführungen: Drei Verstärker, eine Bodenleiste und ein Desktop-Gerät. Da alle die gleichen AMPLIFi-Vorzüge bieten, müssen Sie sich nur noch für die passende Ausführung entscheiden.

AMPLIFi 30, AMPLIFi 75, AMPLIFi 150, FX100 and AMPLIFi TT product family photo

AMPLIFi

Practice. Play. Record.

ROCK YOUR CREATIVITY


Plug in. Let it rip.


The AMPLIFi® family combines amazing sound with a groundbreaking mobile app to make practicing, playing and recording guitar easier and more fun. Play along with your favorite songs like you’re on stage with the band. Instantly get award-winning guitar tones matched to any song in your music library, and use AMPLIFi as a USB recording interface to lay down tracks on your computer. Just pick up your guitar, immerse yourself in the music, and unleash your inner rock star.

AMPLIFi REMOTE APP FOR iOS & ANDROID


You’ve never seen anything like this.


Technology has transformed many aspects of our lives, but playing guitar has remained an older and mostly traditional experience—until now. AMPLIFi Remote for iOS and Android™ brings the guitar experience to your digital life. You’ll discover a completely new way to play with your favorite music (automatic tone matching, pulled from thousands—many thousands—of presets in the cloud!). Dial in great sounds, and share tones with a worldwide community of guitarists.

 
Line 6 AMPLIFi Remote app for iOS and Android image of app on tablet

TOTAL CONTROL—AT YOUR FINGERTIPS


The easiest way to sculpt your sound.


Forget about using knobs or a tiny built-in screen to dial in your amplifier’s tone and effects. AMPLIFi Remote lets you control every aspect of your sound from your iOS or Android device via intuitive, interactive graphics. Create your own tone from over 200 legendary guitar amps, effects and speaker cabinets. Use 8 simultaneous effects to build complex signal chains. AMPLIFi Remote gives you instant access to all the sounds you need.

Smart phone with Line 6 AMPLIFi Remote app for iOS and Android tone matching What Do You Say by Filter

REVOLUTIONARY TONE-MATCHING TECHNOLOGY


Dial up the tones of legendary guitarists.


Innovative Line 6 tone-matching technology takes the work out of dialing in the perfect tone. Wanna sound like Slash or Hendrix? AMPLIFi Remote makes it incredibly easy to match legendary guitar tones in an instant—and for free. Select any song in your music library, and AMPLIFi automatically provides matching tone selections via the cloud.

SAVE, SHARE AND RATE TONES VIA THE CLOUD


Tone gurus, unite.


With a massive worldwide community of guitarists sharing their tones, you’re sure to find the sound you’ve been searching for. Within the AMPLIFi Remote cloud community, you can rate your favorite tones, upload your own—and even share tones via Facebook and Twitter. At the same time, you can build your musical network by connecting with other musicians and fans. The AMPLIFi cloud automatically keeps all your devices up to date and synchronized. You can store an unlimited number of presets in the cloud—and access them anywhere free of charge.

 
Image of Line 6 AMPLIFi Remote app for iOS and Android on Apple Watch.

iOS INTEGRATION WITH APPLE WATCH


It’s time for great tone.


Access to AMPLIFi Remote via Apple Watch® allows you to tune your guitar, access your tone library, search the Line 6 Tone Cloud, and control master volume and instrument levels. Your left hand just got smarter!

SO MUCH GOOD TONE, IT SHOULD BE ILLEGAL


Loaded with sounds.


AMPLIFi puts the Line 6 tones behind thousands of hit recordings at your fingertips. Create your own combination of pedals, effects processors, amp and cabinet models using AMPLIFi Remote, then store them as presets—in the cloud, in the app or using onboard preset locations for instant access via a foot controller such as the FBV™ Express MkII. AMPLIFi gives you just about any amp/FX chain you can imagine.

 
Line 6 AMPLIFi FX100 product photo

GET INSPIRED


Play more guitar.


With your busy schedule, you may only have a few free moments each day. Wouldn’t you rather spend that time immersed in playing guitar, instead of tweeting, texting or watching the keyboard cat on YouTube? AMPLIFi helps you make music during life’s spare moments—simply plug in and crank up whenever inspiration strikes.



PRACTICE, PLAY, AND RECORD WITH AMPLIFi


Have more fun playing guitar.


The AMPLIFi family includes five different models—including three amps, a floor version, and a desktop unit. Each model unlocks the full AMPLIFi experience, so you can pick the one that’s right for you.