GITARRENVERSTÄRKER MIT EINDRUCKSVOLLEM FULLRANGE-SOUND

Tja, wecken Sie die Nachbarn doch einfach…

DIE NEUERFINDUNG DES GITARREN-AMPS


Schon wieder eine Line 6-Premiere.


Line 6 baut seit nahezu 20 Jahren Gitarrenverstärker… Wir wissen mittlerweile, wie man dafür sorgt, dass sie gut klingen. Wir haben den Gitarrenverstärker schon einmal neu erfunden – und jetzt machen wir das einfach noch einmal. Die Amps der AMPLIFi™-Serie kombinieren innovative Technologiensätze mit einem ansprechenden Design und Funktionen, bei denen ein überzeugender und umhüllender Gitarren-Sound geradezu vorprogrammiert ist. Einstöpseln und los.

Amplifi-guitar-amp-with-iphone

Sounds in bestechender Qualität.


DSP bis zum Abwinken


Der AMPLIFi organisiert automatisch die perfekten Line 6-Gitarrensounds für alle großen Hits. Bereiten Sie mit der “AMPLIFi™ Remote” App für iOS oder Android™ eigene Kombinationen von Pedalen, Effektprozessoren, Gitarrenverstärkern und Boxenmodellen vor und sichern Sie sie als Presets – in der Cloud, der App oder in einem der 100 Speicher des Verstärkers. Es gibt nahezu keine Verstärker-/Effektkette, die ein AMPLIFi nicht unterstützt.

WATCH THE TAKE CONTROL VIDEO

INNOVATIVES STEREO-DESIGN MIT 5 LAUTSPRECHERN.


Eine authentische Gitarrenerfahrung mit viel mehr Tiefe.


Wetten, dass Sie noch nie einen Gitarren-Amp gehört haben, der so breit klingt? Der AMPLIFi enthält nämlich fünf Lautsprecher, die das gesamte Spektrum in einer einzigartigen Wet/Dry-Konfiguration wiedergeben können. Da das trockene und das Effektsignal separat wiedergegeben werden, wirkt der AMPLIFi einfach detaillierter und überzeugender – von den filigranen Höhen bis zum druckvollen Bass. Erstmals schaffen es die Effekte sogar nicht, den Sound “matschig” zu machen. Chorus und Hall klingen frischer als je zuvor, während Overdrive und Verzerrung einfach kraftvoller zubeißen. Mit zwei Hochtönern, zwei Mittentönern und einem speziell entwickelten Gitarrenlautsprecher sorgt der AMPLIFi dafür, dass jede Note überzeugend ‘rüberkommt.

Wie hilft ein Fullrange-Amp Ihrem Sound auf die Beine?

Röhrenverstärker klingen gemeinhin erst richtig fett, wenn man sie voll aufdreht. Heutzutage sind viele Veranstalter und Gesetzgeber aber empfindlicher – und so muss man als Gitarrist Super-Sounds bei unterschiedlichen Pegeln anbieten können. Und das genau schafft der AMPLIFi mit Bravour. Das Fullrange-System des AMPLIFi beruht auf 5 Lautsprechern und klingt bei jeder Phonstärke perfekt. Was Sie im Studio umgehauen hat, überzeugt auch auf der Bühne. Folglich können Sie die Sounds für Ihren nächsten Gig sogar im Schlafzimmer vorbereiten, weil sie live garantiert genau so gut klingen.

 

Was ist mit ‘Wet/Dry’-Verstärkung gemeint?

In einer “Wet/Dry”-Konfiguration werden das unbearbeitete Gitarrensignal und die Effekte separat (von unterschiedlichen Amps) verstärkt. Die meistens Profis setzen für den Live-Betrieb auf diesen Ansatz. Die “Post”-Effekte werden aus zwei Gründen separat verstärkt:

1. Das eigentliche Gitarrensignal wird dann von den Effekten nicht völlig verwaschen und wirkt auf der Bühne dynamischer und inspirierender.
2. Die “Post”-Effekte werden vor allem deshalb separat verstärkt, weil sie den Sound breiter machen, ohne dem Gitarrensignal den Biss zu rauben.

Für ein herkömmliches “Wet/Dry”-Rig benötigt man ziemlich viele Geräte – es sei denn, man arbeitet mit einem AMPLIFi, der alle Komponenten enthält. So kommen auch Sie in den Genuss eines Sounds, den Profi-Gitarristen schon seit mehreren Jahrzehnten bevorzugen, weil das eigentliche Gitarrensignal von den breiten/fetten Effekten eigentlich nur “angehübscht”, aber eben nicht verwässert wird.

 

REICHLICH LEISTUNG


Tja, wecken Sie die Nachbarn doch einfach…


Ob Sie mit Freunden im Wohnzimmer jammen oder nach der Arbeit kurz Dampf ablassen möchten – für beides benötigen sie in der Regel eine satte Phonstärke. Mit einer Leistung von 150W verschafft man sich mühelos Gehör. Wenn Sie vor allem solo auftreten oder ab und zu mit Freunden jammen möchten, reicht das 75W-Modell bereits aus. In der Garage, im Schlafzimmer und auf der Bühne bietet der AMPLIFi jedenfalls genügend Leistung, um alle zu übertrumpfen.

Â

SPEZIELL SPEZIELL
12”-LAUTSPRECHER


Ein bewährter Gitarren-Sound mit ausreichender Phonstärke.


Für die Entwicklung des 12”-Gitarrenlautsprechers im AMPLIFi 150 hat Line 6 eng mit Celestion®, dem wohl bekanntesten Lautsprecherhersteller der Welt, zusammengearbeitet. Dieser Lautsprecher ist gleichermaßen druckvoll und filigran – und der AMPLIFi 150 klingt entsprechend edel und fett.

Line 6 AMPLIFi amp jamming at band rehearsal

STUNNING FULL RANGE GUITAR AMP

RETHINKING THE GUITAR AMP


Another first from Line 6.


Line 6 has been making amazing amps for more than 20 years, so we know what makes an amp sound incredible. We reinvented the guitar amp before, and now we've done it again. AMPLIFi combines innovative engineering, beautiful design and unique technology that immerses you in the glory of full-range guitar tones. Plug in. And let it rip.

Line 6 AMPLIFi amp and Remote app product photo for iOS and Android

TONE SO GOOD, IT SHOULD BE ILLEGAL


Loaded with DSP.


AMPLIFi puts the Line 6 tones behind thousands of hit recordings at your fingertips. Create your own combination of pedals, effects processors, amp and cabinet models using the AMPLIFi Remote app for iOS and Android, then store them as presets—in the cloud, in the app or using the amp’s 100 onboard preset locations for instant access via FBV Shortboard MKII. AMPLIFi gives you just about any amp/FX chain you can imagine.

WATCH THE TAKE CONTROL VIDEO

Line 6 AMPLIFi amp product photo

INNOVATIVE 5-SPEAKER STEREO DESIGN


Prepare for a truly immersive guitar experience.


You've never heard a guitar amp sound this wide and spacious. AMPLIFi is loaded with five speakers that deliver the full sonic spectrum in a unique wet/dry configuration. By amplifying the dry and effects portions of your tone independently, AMPLIFi transmits every aspect of your tone in stunning detail—from crystal-clear highs to deep and smooth low end. Sans the muddiness that effects sometimes introduce. Chorus and reverb shimmer like never before, while overdrive and distortion pack an extra punch. Featuring two tweeters, two mid-bass drivers and a custom guitar speaker, the innovative AMPLIFi speaker design ensures every note will sound incredible.

WHAT CAN A FULL RANGE GUITAR AMP DO FOR YOUR TONE?

Tube amps typically sound great with a particular setting at a particular volume—and that volume is usually loud. In today’s performance environments, guitarists need to dial in great tone at a range of volumes. That’s where AMPLIFi really shines. With its five-speaker full-range amplification system, AMPLIFi reproduces your tones consistently at any volume. Studio tones translate perfectly to the live stage, so you can tweak your presets in your bedroom and rest assured they’ll sound great live.

 

HOW DOES WET/DRY AMPLIFICATION WORK?

A wet/dry rig amplifies the dry guitar signal and your “post” effects independently, though different speaker systems. This is the amplification approach many touring professionals prefer. Separating the post effects from the core guitar tone achieves two goals:

1.The core guitar tone is uncluttered by post effects, increasing the dynamic connection the artist feels with their tone.
2.The post effects are reproduced though an independent amplification system, immersing the guitarist in sonic layers without impacting the core tone.

To create a wet/dry rig, you’d typically need a bunch of expensive gear—but AMPLIFi has those components built in. You’ll experience the guitar tone professional touring artists have been enjoying for decades—a clear and powerful connection to your core tone, with lush, immersive effects that don’t cloud or compromise your sound.

 

ALL THE POWER YOU NEED


Go ahead. Wake the neighbors.


Whether you'€™re jamming in the living room with friends or just blowing off steam after work, there'€™s one thing you crave—€”volume. With 150 watts, you can be sure your tone will cut through loud and clear. And if you're looking for something smaller or more portable, a 75-watt model is more than enough to rattle the windows. In your garage, bedroom or on stage, AMPLIFi has the power you need for great performances.

Â

CUSTOM DESIGNED 12” CELESTION SYSTEM


Proven guitar tone and performance.


Line 6 teamed up with Celestion®—one of the most celebrated and trusted speaker companies in the world—to create a 12” loudspeaker custom-designed for AMPLIFi 150. The speaker combines power and clarity to deliver exceptional sound quality—putting AMPLIFi 150 in a class of its own.