DT25™ ruft die Geister von vier berühmten Verstärker-Intonationen herbei, damit Sie Ihren perfekten Sound basteln können.

Vier Boutique-Rohr-Verstärker in einem, damit Sie Ihren persönlichen Sound finden können.

Wenn Ihr Sound ein Gemälde wäre, dann wäre der DT25 Ihr Pinsel. Dieser tragbare 25W/10W Röhrenverstärker von Line 6 und vom Röhren-Amp-Guru Reinhold Bogner bietet vier atemberaubende und verblüffende Amp-Intonationen mit beispielloser Vielseitigkeit als Fundament für Ihren perfekten Sound.

Durch die leistungsstarke Kombination aus rekonfigurierbaren analogen Komponenten und der HD-Modellierung hat der DT25 praktisch vier Amps in einem - und kann so American Cleans, British Crunch, Class A Chime und moderne High-Gains erzeugen. Mit der wählbaren Betriebsklasse, dem Power-Röhren-Modus und den vier Intonationen (die eine perfekte Kombination aus negativem Feedback-Loop, HD-Vorverstärker und Tone-Stack-Modeling bieten) können Sie klassische Vintage-Sounds einstellen oder völlig individuelle Originalsounds gestalten - und jeder Sound strotzt förmlich vor Boutique-Feeling und Berührungsempfindlichkeit.

Stimmen Sie jede DT25-Intonation fein ab, indem Sie die Analogkomponenten rekonfigurieren und eigene Sounds erstellen, die über die klassischen Vorlagen weit hinausgehen. DT25 bietet eine unglaublich breite Klangpalette.

Wählbare Analogkomponenten.

Im Gegensatz zu den meisten großen Röhren-Amps können die analogen Komponenten im Herzen des DT25 alle komplett rekonfiguriert werden, um den Sound in Ihrem Kopf zu treffen. Wählen Sie eine der vier Intonationen des Amps aus (welche die perfekte Kombination aus negativem Feedback-Loop, HD-Vorverstärker und Tone-Stack-Modeling hat) und der DT25 liefert passende Analogeinstellungen. Sie können die Einstellungen weiter verändern: z.B. Endröhrenklasse (A oder AB), Power-Röhren-Modus (Pentode / Triode) und vieles mehr, um Ihrem Sound das gewisse Extra zu geben.

Kanal-Switching für sofortige Flexibilität.

Zusätzlich zu der Flexibilität bei den Intonationen verfügt der DT25 über zwei völlig unabhängige Kanäle. Das Drücken des A/B-Schalters oder des Fußschalters kann eine komplette analoge und digitale Transformation auslösen - wechseln Sie von einem straffen, kristallklaren American Clean zu einem offenen, klirrenden British Crunch. Wählen Sie zwei saubere Sounds oder stellen Sie einen Kanal als Boost ein. Stellen Sie sie ganz nach Wunsch ein - niemand zwingt Sie, nur zwischen "clean" und "dirty" zu wählen.

HD-Modeling: Die Entstehungsgeschichte.

In den letzten anderthalb Jahrzehnten hat Line 6 das Amp-Modeling von einem Experiment in eine Notwendigkeit verwandelt. Der POD® HD Pro enthält neue HD-Models, die einen Quantensprung in Sachen Modellierungsqualität erlebt haben. Die digitale Signalverarbeitung besitzt nun genau das Gefühl, die Dynamik und die Spielbarkeit, von denen die Fans von guten Röhrenverstärkern schwärmen.

Tauchen Sie ein und lesen Sie die ganze Story hinter den Kulissen.

Erfahren Sie mehr

Bogner: Legendäres Röhren-Amp-Design.

Reinhold Bogner, der Mann, der Eddie Van Halen's berühmte #1 Marshall ® Plexi revitalisiert hat, trägt einen der angesehensten Namen in der Welt der Röhrenverstärker. Bogner entwarf und baute Amps schon lange bevor er Deutschland verließ und im Jahr 1989 nach Kalifornien ging. Nachdem er sich in Los Angeles niedergelassen hatte, baute er sich schnell eine extrem treue Fangemeinde von anspruchsvollen Gitarristen auf, wie Jerry Cantrell, Lyle Workman, Wes Borland, Chris DeGarmo, Keith Urban, Richie Sambora, Steve Stevens, Dan Huff, Allan Holdsworth, Mike Landau, Steve Vai und EVH. Als Bogner weiterhin ein legendäres Röhrenverstärkerdesign nach dem anderen herausbrachte, wuchs die Zahl seiner Anhänger nur noch mehr.

Low Volume-Modus.

Ganz anders als ein klassischer Lautstärkeregler, kann der DT25 durch das Umschalten auf den Low Volume-Modus auf ein flüsterleises Lautstärkeniveau gebracht werden, um mitten in der Nacht jammen oder aufnehmen zu können, ohne dabei nur ein Quäntchen Ihres kristallinen Clean-Sounds oder krachenden High-Gain-Sounds zu verlieren. Die Röhren verzerren im Low Volume-Modus weniger, daher füllt die HD-Modeling-Technologie den Sound mit einem satten Endstufen-Modeling auf, damit es auch jetzt noch klingt, als hätten Sie voll aufgedreht.

Celestion®-Lautsprecher für unvergleichlichen Sound.

Celestion®-Lautsprecher führen weltweit beim Sound und bei den Originalgeräten in zahllosen klassischen Röhren-Amps. DT25-Combos und Erweiterungs-Cabs inkludieren speziell gestimmte Celestion® G12H-90 Lautsprecher für optimale klangliche Tiefe und Klarheit.

DT25™ channels the spirits
of four celebrated amplifier voicings so you can build
your perfect tone.

Four boutique tube amps in one,
so you can find your tone.

If your tone is your masterpiece, DT25 is your paintbrush. This portable 25W/10W tube amp from Line 6 and tube-amp guru Reinhold Bogner gives you four stunning, lust-worthy amp voicings and unprecedented versatility that lay the foundation for you to build your perfect tone.

The powerful combination of reconfigurable analog components and HD modeling allows DT25 to be four amps in one capable of producing American cleans, British crunch, class A chime and modern high-gain. Selectable operating class, power tube mode and four Voicings (which offer the perfect combinations of negative feedback loop topology, and HD preamp and tone stack modeling) can dial in classic vintage tones or be shaped into highly customized originals – and each one drips with boutique tone and touch-response.

Fine-tune each DT25 voicing by reconfiguring analog components and crafting original tones that transcend the classic templates. DT25 provides a truly wide tonal palette.

DT50/DT25 v2.0 firmware lets you create original amp tones by pairing your choice of 30 HD preamps with any combination of dynamic topologies (negative feedback loop, operating class, power tube mode and more) within Reinhold Bogner’s reconfigurable tube power amp.

Selectable analog components.

Rather than being set in stone like those of most great tube amps, the analog components at the heart of DT25 are all totally reconfigurable to match the tones in your head. Select any of the amp’s four voicings (which offer the perfect combinations of negative feedback loop topology, and HD preamp and tone stack modeling), and the DT25 gives you analog settings to match. You can further alter settings such as output tube class (A or AB), power tube mode (pentode/triode) settings and more to take your tone beyond the traditional templates.

Channel switching for instant flexibility.

In addition to all of its voicing flexibility, DT25 features two entirely independent channels. A flick of its A/B switch or a tap of a latching footswitch is capable of causing a full analog and digital transformation – go from a tight, crystalline American clean to an open, jangly British crunch. Dial in two clean sounds or set one channel as a Boost. Set them any way you like – you’re not forced to choose between just "clean" and "dirty."

A brief history of tone:
the HD modeling story.

Over the last decade and a half, Line 6 has taken amp modeling from experimental to essential. POD® HD Pro contains new HD models, which are a quantum leap forward in modeling quality, giving digital signal processing all the feel, dynamics and playability that makes players passionate about great tube amps.

Dive in deep for the full, behind-the-scenes story.

Learn more

Bogner: A legend in tube-amp design.

The man who revitalized Eddie Van Halen’s famous #1 Marshall® plexi, Reinhold Bogner is one of the most respected names in the world of tube amplifiers. Bogner was designing and building amps long before leaving Germany for California in 1989. Once settled in Los Angeles, he quickly earned a maniacally devoted following of discerning guitarists including Jerry Cantrell, Lyle Workman, Wes Borland, Chris DeGarmo, Keith Urban, Richie Sambora, Steve Stevens, Dan Huff, Allan Holdsworth, Mike Landau, Steve Vai and EVH. As Bogner continues to issue one legendary tube amp design after another, the list of devotees keeps growing.

Low Volume mode.

Way beyond a traditional master volume, switching to Low Volume mode lets you take the DT25 down to whisper-quiet levels for recording or late-night jamming, without losing an ounce of your crystalline clean or bone-crunching high-gain tones. The tubes distort less in Low Volume mode so the HD modeling technology picks up the slack and fills out the tone with rich power amp modeling so it still sounds like it’s cranked up even at low levels.

Celestion® speakers for incomparable tone.

The world over, Celestion® speakers are the first name in tone and original equipment in countless classic tube amps. DT25 combos and extension cabinets include custom-voiced Celestion® G12H-90 speakers for optimum tonal depth and clarity.