EFFEKTE

GuitarPort® fwartet mit Modellen klassischer Effektpedale auf, darunter Delay, Chorus, Tremolo, Flanger, Reverb u.v.a. Schraube, bis dir die Finger bluten, speichere alle Mords-Sounds und lege dir eine Riesenbibliothek mit “amtlichen” Rock-Sounds an. Mit Modellen solch hehrer Tretminen* wie dem Fuzz Face, Tube Screamer®, Phase 90 und Uni-Vibe ist GuitarPort ganz einfach die Kompaktform dessen, wofür man früher riesige Racks und eine speziell angefertigte Pedaleinheit brauchte.

GuitarPort bietet außerdem die Möglichkeit, den Signalweg der Effekte für jeden Sound ganz nach Wunsch einzustellen. Die Hall-, Modulations- und Delay-Effekte können sich ab sofort nämlich wahlweise vor (“Pre”) oder hinter (“Post”) dem Amp-Modell befinden. So lässt sich z.B. der Chorus-Prozessor entweder als Pedal- oder als Rackeffektmodell nutzen.

Effektmodelle:
Facial Fuzz (beruhen auf* Fuzz Face)
Fuzz Pi (beruhen auf* Big Muff Pi®)
Screamer (beruhen auf* Tube Screamer®)
Classic Distortion (beruhen auf* ProCo Rat)
Vetta™ Comp Line 6® Sine Chorus
Line 6® Flanger Phaser (beruhen auf* MXR® Phase 90)
U-Vibe (beruhen auf* Uni-Vibe) Opto Tremolo (beruhen auf* 1965 Fender® Deluxe Reverb®)
Rotary Drum & Horn (beruhen auf* Leslie® 145) Analog Delay Modulation (beruhen auf* Deluxe Memory Man)
Tube Echo (beruhen auf* EP-1 Tube Echoplex) Line 6® Digital Delay
Standard Spring Reverb Brite Room Reverb
Medium Hall Reverb Cavernous Reverb
Slap Plate Reverb Wah (beruhen auf* Vox® Wah)
Volume (Pre- or Post-Amp Routing options) Compressor (beruhen auf* LA-2A® Compressor)
Noise Gate


GuitarPort Online ist alles Andere als ein herkömmliches Gitarrenmagazin. Dank GuitarPort Online kannst du mit den besten Musikern spielen und von ihnen lernen. Melde dich jetzt sofort an!

24/7-Support

Bedienungsanleitungen

Diskussionsforen für Anwender

Software-Downloads
* Die auf dieser Webpage erwähnten Produktnamen sind Warenzeichen der betreffenden Hersteller, die in keiner Weise mit Line 6 verbunden sind. Die Warenzeichen anderer Hersteller werden nur als Hinweise auf jene Produkte verwendet, deren Sounds und Klänge für die Line 6-Produkte analysiert und nachgebildet wurden.

GuitarPort® features classic stompbox effects like delay, chorus, tremolo, flanger, reverb and more. Tweak to your heart's content, save as many variations as you want, or choose from our extensive library of ready to rock tones. From models based on* classic stompboxes like the Fuzz Face, Tube Screamer®, Phase 90, and Uni-Vibe, GuitarPort is like having a whole rack system and custom pedal board living inside your computer.

GuitarPort also offers the ability to change the signal path of the effects for every tone. The reverbs, modulation effects, and delays can be routed either in front of the amp (pre) or after (post), so that chorus can be either a stompbox or a rack unit, depending on what you need.

Effects Models:
Facial Fuzz (based on* Fuzz Face)
Fuzz Pi (based on* Big Muff Pi®)
Screamer (based on* Tube Screamer®)
Classic Distortion (based on* ProCo Rat)
Vetta™ Comp Line 6® Sine Chorus
Line 6® Flanger Phaser (based on* MXR® Phase 90)
U-Vibe (based on* Uni-Vibe) Opto Tremolo (based on* 1965 Fender® Deluxe Reverb®)
Rotary Drum & Horn (based on* Leslie® 145) Analog Delay Modulation (based on* Deluxe Memory Man)
Tube Echo (based on* EP-1 Tube Echoplex) Line 6® Digital Delay
Standard Spring Reverb Brite Room Reverb
Medium Hall Reverb Cavernous Reverb
Slap Plate Reverb Wah (based on* Vox® Wah)
Volume (Pre- or Post-Amp Routing options) Compressor (based on* LA-2A® Compressor)
Noise Gate


GuitarPort Online isn't a traditional guitar magazine. GuitarPort Online allows you to play with the best and learn from the best. Get connected today!

Knowledge Base

User Manuals

User Discussion Forums

Software Downloads
* All product names used in this webpage are trademarks of their respective owners, which are in no way associated or affiliated with Line 6. These trademarks of other manufacturers are used solely to identify the products of those manufacturers whose tones and sounds were studied during Line 6’s sound model development.