Der sicherste Weg zum Abrocken.


Hier beginnt die Inspiration.


Mittlerweile gibt es eine Verstärkerserie, die schon zahlreichen Gitarristen beim Durchbruch geholfen hat: Die Spider®-Serie mit den Sounds, der Flexibilität und der Leistung, die man für seine Musik braucht. Die Verstärkermodelle dieser Serie sind auf unzähligen Aufnahmen zu hören. Und die Effekte verleihen Ihrer Musik das gewisse Etwas. Freuen Sie sich außerdem auf Sounds, die von einigen der weltbesten Gitarristen für Sie vorbereitet wurden. Über eine Million Gitarristen verlassen sich weltweit auf einen Amp der Spider-Serie.

 
Line 6 Spider IV amp product photo

Gitarrenverstärker, die jeder
haben möchte.


Spielen Sie ‘volle Pulle’.


Die Gitarrenverstärker der Spider-Serie enthalten Modelle, die von den Line 6-Experten extra auf alle angesagten Musikrichtungen abgestimmt wurden. Selbstverständlich gibt es außerdem genügend Möglichkeiten, um Ihren eigenen “Signature-Sound” vorzubereiten. Ein Spider-Amp klingt aus dem Stand fett und überzeugend – drehen Sie ihn also bis zum Anschlag auf und rocken Sie kräftig ab!

Weitere Infos

 
guitar player practicing on Line 6 Spider IV amp

Inspirierende
Effekte.


Seien Sie doch mal ganz spontan.


Lassen sich Ihre musikalischen Wünsche nicht mit Stangenware erfüllen? Genau deshalb enthalten die Spider-Verstärker Effekte in höchster Line 6®-Vollendung: Reverb, Delay, Modulation und mehr… Fast alles, was Sie “in Ihrem Kopf hören”, lässt sich umsetzen. Es können bis zu 4 Effekte gleichzeitig verwendet werden. Ihre Reihenfolge ist beliebig. Dank eines maximalen Bedienkomforts klingen die Spider-Effekte in Sekundenschnelle überzeugend – vertrödeln Sie Ihre Zeit daher nicht mit Schrauborgien.

Weitere Infos

 

Hochkarätige Sounds ab Werk.


Erkunden Sie das Potenzial Ihrer Begabung.


Freuen Sie sich auf Gitarren-Sounds, bei denen Ihnen die Spucke wegbleibt. Die Spider-Serie enthält außer mittlerweile berühmten Line 6-Sounds nämlich auch Presets weltbekannter Gitarristen. Mehrere Hundert Presets bedienen alle unsterblichen Gitarren-Songs, und wer selbst Hand anlegt, merkt schnell, wie viel sich mit diesen Amps realisieren lässt. Mit einem Spider-Verstärker verfügen Sie jedenfalls über das richtige “Werkzeug”, um es weit zu bringen.

Weitere Infos

 
Line 6 Spider IV foot controller photo

Geniale
Zusatzfunktionen.


Überlassen Sie nichts dem Zufall.


Bestimmte Spider bieten ein erweitertes Funktionsangebot, mit dem man perfekte Sounds hinlegt. Im Manual-Modus verhalten sie sich quasi wie ein herkömmlicher Verstärker. Es gibt aber auch einen “Deep Tweak”-Modus, in dem man bis ins Detail alle Sound-Fäden in der Hand hält. Der Looper ist sowohl für Jams als auch eindrucksvolle Soli praktisch. Wer möchte, kann seinen Amp sogar freihändig bedienen: mit einer optionalen FBV™ Bodenleiste. Mit einem Spider kann man sich problemlos seinen Sound-Traum erfüllen.

Weitere Infos

 

Von der Probe bis zur Arena.


Mit einem Spider kann man es weit bringen.


Die Spider-Serie umfasst Verstärker für alle Anwendungen – vom Schlafzimmer bis zur Arena. Der Spider IV 15 und Spider IV 30 sind eindeutig für den Heim- und Probegebrauch konzipiert. Wenn Sie mehr Saft und Möglichkeiten benötigen, raten wir dagegen zu einem Spider IV 75, Spider IV 120 oder Spider IV 150, bei denen richtig die Post abgeht.

Weitere Infos

YOUR TICKET TO ROCK


Inspiration starts here.


Meet the amps that empowered a generation of guitarists to break through. Spider® gives you the tone, flexibility and power you need to take your music to a higher level. Choose from an exceptional collection of celebrated guitar amp models. Spark your creativity with inspiring effects. And jam with incredible guitar tones dialed in by some of the world’s most famous players. It’s no wonder that more than a million guitarists worldwide rely on Spider amps for pure tonal inspiration.

 

INCREDIBLE
COLLECTION
OF
GUITAR AMPS.


Play it loud.


Featuring exceptional guitar amps dialed in to perfection by Line 6 experts, Spider provides you with all the core guitar tones at the foundation of modern and classic rock. Build your own combinations and tweak parameters and settings to create your own signature sound. With such an incredible arsenal of celebrated guitar amps at the ready, Spider practically demands that you turn it up—and play it loud.

Learn more

 

INSPIRING
EFFECTS


Go on a creative joyride.


Want the freedom to create pretty much any sound you can imagine? Spider is packed with award-winning Line 6® reverbs, delays, mods and more—so you can inspire your playing and let your creativity run wild. Use up to four effects at one time. Stack effects any way you want. Since Spider effects are easy to use and fully adjustable, you’ll spend less time tweaking and more time jamming.

Learn more

 

AMAZING DIALED-IN GUITAR TONES


Take your playing further.


Prepare to experience a breakthrough in guitar tone. Spider comes loaded with legendary Line 6 tones and the signature sounds of some of the most famous guitarists on the planet. Choose from hundreds of presets based on the best guitar songs of all time—or create your own unique tones and define your sound without limitations. Either way, Spider delivers a huge range of mind-blowing guitar tones, so can take your performance to the next level—and beyond.

Learn more

 

ADVANCED
FEATURES


Hone your guitar tone.


Spider comes with an advanced set of features that enable you to hone your sound to perfection. Rock out with a more traditional amplifier experience in manual mode. Deep tweak amp and cab parameters. Capture your ideas and jam like never before with a built-in looper. And for hands-free control, add an FBV™ footswitch. Spider gives you the flexibility you need to dial up your dream guitar tone.

Learn more

 

FROM PRACTICE AMPS TO LIVE RIGS.


Spider will take you places.


From bedroom setups to stage rigs, the Spider family features models perfect for every guitarist. For the ultimate practice amp, Spider IV 15 and Spider IV 30 deliver powerful performance in a compact package. When you’re ready to take your playing to the big stage, Spider IV 75, Spider IV 120, and Spider IV 150 deliver all the power you need to rock harder than ever.

Learn more