MUSIKALITÄT UND LEISTUNG


Ihre Musik verdient einen perfekten Sound.


Mit StageSource®-Boxen klingen Sie eine ganze Ecke besser als mit Konkurrenzprodukten. Und das aus gutem Grund: Wir erforschen seit Jahren, was man für einen optimalen Live-Sound benötigt. Dieses Wissen ist in die Entwicklung der StageSource-Serie eingeflossen. Fast jedes Produktmerkmal ist innovativ, vom leistungsfähigen Sharc-DSP und der professionellen Verarbeitung, bis hin zu einer bulligen Leistung und der studiotauglichen Klangqualität. Die Serie umfasst mehrere 2- und 3-Wege-Boxen sowie einen flexiblen Subwoofer, die wirklich alle Anforderungen bedienen.

MEHR INFOS

ÜBERLEGENER SOUND
FÜR LIVE-ANWENDUNGEN


Tour-erprobt und international unterwegs.


Die Entwickler der Line 6-Boxen sind echte Spezialisten mit einer immensen Erfahrung: Wir verfügen von Haus aus über das notwendige Knowhow. Das wird schon aus der bewussten Wahl von doppelt gesteiftem Sperrholz ersichtlich, das weitaus schwingungsresistenter ist als Kunststoff und eine präzise Klangwiedergabe erlaubt. Auch der Grill ist so dimensioniert, dass der harte Road-Alltag den Lautsprechern nichts anhaben kann. Dank der M10-Gewinde können die Boxen im Bedarfsfall sogar geflogen werden.*

*Erfordert einen Augenbolzensatz zum Fliegen, erhältlich bei Line 6.

MEHR INFOS

DIGITALER MIXER


Ganz im Alleingang gerüstet für anspruchsvolle Beschallungszwecke.


Die StageSource L3t und L2t enthalten einen kompakten Digital-Mixer mit allen Funktionen, die man für einen Profi-Sound benötigt. Der 3-Band-EQ mit durchstimmbaren Mitten zeigt Ihre Stimme und/oder Ihr Instrument von ihrer/seiner Schokoladenseite. Mit dem “Smart Mod”- und “Smart Reverb”-Effekt machen Sie die Eingangssignale –in Studioqualität– breiter und geräumiger. Das akustische Gitarren-Modeling von Line 6 versieht Ihre E/A-Gitarre außerdem mit der notwendigen Wärme und Tiefe. Mit diesen Effekten, dem Gitarren-Modeling und allen unverzichtbaren Ein-/Ausgängen stellen die StageSource L3t und L2t die perfekte Lösung für live spielende Musiker dar.

MEHR INFOS

LEISTUNGSFÄHIGER DSP VON LINE 6


Live-Sound in Studioqualität bei jedem Gig.


Die Boxen der StageSource-Serie verwenden einen enorm leistungsfähigen DSP, der in diesem Preissegment seinesgleichen sucht. Nur so sind eine perfekte Phasenkohärenz, ein neutraler Übertragungsbereich und eine vorbildliche Anpassungsfähigkeit nämlich erst realisierbar. Mit den sechs DSP-basierten Boxenmodi können Sie die Boxen auf folgende Einsatzbereiche abstimmen: Saalbeschallung, Bühnenmonitor, Musiker-Beschallung, Keyboard-Backline, Verstärker für akustische Gitarre oder “FRFR”-Verstärker (neutrale Fullrange-Anlage) für einen Multi-Effektprozessor für Gitarre.

MEHR INFOS

SCHNELLE AUFSTELLUNG
FLEXIBLE ERWEITERUNG


Konzentrieren Sie sich auf Ihren Auftritt statt auf das Equipment.


Unmittelbar vor einem Gig muss man sich auf die Performance konzentrieren können – die Beschallungsanlage muss dann schon längst “laufen”. Die StageSource-Boxen laufen quasi aus dem Stand. Das digitale L6 LINK™-Protokoll organisiert bei Bedarf die Konfiguration der Boxen, die automatisch den geeigneten Kanal (links oder rechts) wiedergeben und den richtigen Boxenmodus wählen. Ein Akzelerometer und Rohrsensoren helfen Ihnen sogar automatisch bei der Wahl des optimalen Boxenmodus’.

MEHR INFOS

AMAZING SOUND AND PERFORMANCE


Get the sound quality your music deserves.


You will sound better with StageSource® than any other speaker. And for good reason. We spent years researching what makes musicians sound great live, and applied that knowledge to StageSource. There’s innovation built into every feature—from the powerful Sharc DSP and professional design to the incredible power and studio-quality sound. A lineup of 2-way and 3-way models plus a versatile subwoofer offers a solution for every musician’s needs.

Learn more

SUPERIOR SOUND
FOR THE GIGGING MUSICIAN


Road tested on national tours.


Line 6 loudspeaker engineers have decades of speaker design experience, so we know how to build the most durable, high-performance live sound gear. Instead of plastic cabinets, StageSource loudspeakers feature dual-braced plywood enclosures that minimize vibration and deliver precise, powerful sound reproduction. A tour-grade steel grille with protective screen backing ensures driver protection. And if you need to suspend the speakers, M10 suspension points offer easy installation.*

*Installation via Line 6 eyebolt suspension kit.

Learn more

ONBOARD
DIGITAL MIXER


Your self-contained live sound solution.


StageSource L3t and L2t include an innovative digital mixer featuring everything you need to take control of your sound. Sweeten any vocal or instrument using the 3-band EQ with sweepable mid. Apply Smart Mod and Smart Reverb effects on each input channel to achieve studio-quality vocals on the stage. Use Line 6 acoustic guitar modeling to add depth and warmth to your acoustic guitar. The combination of effects, acoustic guitar modeling and best-in-class I/O make StageSource L3t and L2t the perfect all-in-one live sound solutions for musicians.

Learn more

POWERFUL LINE 6 DSP


Studio-quality live sound. At every gig.


StageSource loudspeakers use massive DSP—unmatched in their class—to offer perfect phase alignment, flat frequency response and adaptability to a variety of performance scenarios. Using six powerful DSP-based speaker modes, you can optimize the speaker’s output for use as a front-of-house PA, floor monitor, personal PA, keyboard backline, acoustic guitar backline, or a high-performance FRFR (full range, flat response) system for your multi-effects guitar processor.

Learn more

FAST SETUP
SIMPLE EXPANSION


Focus on your music, not on the gear.


Right before the show starts, you should be thinking about your performance—not scrambling to set up the PA. StageSource makes preparation a breeze so you can focus on the music. Using our proprietary L6 LINK™ digital networking technology, StageSource loudspeakers automatically self-configure, pan stereo signals, adjust Smart Speaker modes and perform system-wide optimization. An onboard accelerometer and pole-mount sensors automatically detect the speaker’s orientation and set the Smart Speaker mode accordingly.

Learn more