Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility Jump to content

Kein Ausgangssignal Mit Ux1 Und M-audio Soundkarte


Recommended Posts

Hallo,

 

mein Problem besteht dadrin, dass ich mein Toneport UX1 als Eingang und meine M-Audio Delta 1010lt als Ausgang verwenden möchte. Funktionieren soll das ganze mit POD Farm 2.55 (Standalone).

 

Laufen soll das ganze unter Windows XP SP3 auf einem AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ mit 1,75 GB RAM.

Unter Systemsteuerung -> Sounds-und Audiogeräte -> Audio und Systemsteuerung -> Sounds-und Audiogeräte -> Stimme wurde jeweils als UX1 Eingang und die M-Audio als Ausgang deklariert.

 

Führe ich nun den Hardwaretest durch, kann ich dort den Eingang und den Ausgang gleichzeitig benutzen. Danach ist wieder Stille. Normalersound wie Systemtöne oder vom Player funktionieren ohne Probleme an der M-Audio.

Wenn ich unter Audio bzw Stimme beim Eingang auf den Button Lautstärke klicke erscheint folgende Fehlermeldung: Die Soundhardware kann nicht fehlerfrei vewendet werden. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Drucker und Hardware" und dann auf  "Hardware", um Mixergeräte zu installieren.

 

Dasselbe habe ich bereits auf einem Rechner mit Windows 7 durchgeführt und dort funktioniert es fehlerfrei.

 

Alle Treiber sind die aktuellsten von der Line6 Seite. Gleiches gilt für Zusatzsoftware wie Monkey, welcher auch keine Fehler anzeigt.

Rechner und Toneport sind lizensiert.

 

Hat da jemand noch ne Idee?

 

Danke und Grüße

V

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...