Jump to content


Photo

TAP Delay Probleme mit POD HD400

tap delay hd400 pitch

  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 mrfilla

mrfilla

    Just Startin'

  • Members
  • Pip
  • 1 posts
  • Registered Products:1

Posted 26 October 2015 - 06:27 PM

Hallo miteinander,

 

ich habe folgendes Problem mit meinem POD HD400:

 

wenn ich ein Delay im "Control" Modus habe, kann ich ja mit dem TAP Schalter das Tempo "tappen".

Wenn ich während des "tappens" spiele und sich die Geschwindigkeit erhöht/verringert, resultiert das in sehr komischen "Pitch"-Effekten. Der POD nimmt also die vor der Tempoänderung eingespielten Signale und modelliert diese während der Tempoänderung mit einer Tonhöhenveränderung in die neue Geschwindigkeit.

 

Dass es anders auch geht zeigt mir das M5 Effektpedal. Hier kann ich problemlos das Tempo während des Spielens neu "eintappen" und dieser "Pitch"-Effekt passiert nicht.

 

Sämtliche Versuche wie PRE/POST schalten und verschiedene Delay's ausprobieren (bei allen tritt dieser Effekt auf) fielen bislang leider negativ aus... ich schaff es nicht diesen "Pitch"-Effekt wegzubekommen.

 

Kann mir jemand helfen? :-)

 

Wäre sehr dankbar. Der HD400 wäre mir noch halb so viel wert wenn dieses Problem nicht behoben werden kann....

 

Viele Grüße und danke,

Marc


  • 0





Also tagged with one or more of these keywords: tap, delay, hd400, pitch