Patentierte digitale
Funktechnologie von Line 6.


Funkmikrofone werden endlich erwachsen.


Seit ihrer Erstvorstellung wird die digitale Funktechnologie von Line 6® mit Auszeichnungen überhäuft. Einen besseren Beweis, dass es eine echte Alternative zu analogen Funksystemen gibt, kann man wohl nicht anführen. Die mittlerweile 4. Generation unserer Funktechnologie ist die bislang ausgereifteste, beste und zugleich anwenderfreundlichste.

 

Weltweit lizenzfrei:
Das 2.4GHz-Band.


Zuverlässiger und interferenzfreier Betrieb.


Herkömmliche analoge Mikrofon-Funksysteme sind bekanntlich relativ störanfällig. Die XD-V-Systeme senden auf dem ISM-Band (2.4GHz), wo von Interferenzen von Fernsehsendern, anderen Funkgeräten und Handymasten keine Rede ist. Die DCL™-Kodierungstechnologie (Digital Channel Lock) sorgt für eine fehlerfreie Identifizierung der digitalen Audiosignale eines XD-V-Systems, damit andere Sender (z.B. WLAN-Geräte) keinen Einfluss auf diese Signale haben können. Die Kodierungstechnologie sorgt für eine fehlerfreie Identifizierung der digitalen Audiosignale: Andere Sender auf dem 2.4GHz-Band können keinen Einfluss auf die Übertragungsqualität haben.

Unsere Bandwahl hat den zusätzlichen Vorteil, dass man keine Lizenzgebühren zu zahlen braucht. Die XD-V-Systeme arbeiten völlig FCC-konform und erfordern keine Lizenz.

 

Schnelle Aufstellung
und Einrichtung.


Ein leistungsfähiges System mit vorbildlichem Bedienkomfort.


Ein XD-V-System lässt sich im Handumdrehen aufstellen und einrichten. Dank der 14 Kanäle sind Interferenzen eher unwahrscheinlich.

Wenn am Einsatzort rege Funkaktivität herrscht, bietet das XD-V eine Funktion, mit der man die Kanäle abtasten kann, um schnell eine Lösung zu finden. Wer die Möglichkeiten wirklich ausreizen möchte, wird in unserem Zubehörangebot fündig, das z.B. Antennen, ein Antennenverteilersystem und andere praktische Dinge umfasst.

 

Alles
im Blick.


Alle wichtigen Infos auf einen Blick.


Die Sender und Empfänger der XD-V-Serie halten Anwender jederzeit auf dem Laufenden. Dank einer klaren und gut leserlichen Anzeige wissen Sie bei einem XD-V-Funksystem immer über den Batteriestatus und die Kanalwahl bescheid. Letztere kann sogar im Handumdrehen geändert werden.

Der XD-V75 Empfänger enthält ein großes LC-Display und helle 5-gliedrige LED-Ketten, die Sie über die Signalstärke und Batterielaufzeit informieren und zudem für anspruchsvollere Konfigurationen sowie Interferenzmessungen verwendet werden können.

 

Kombiniere…


Jeder kann und darf mit jedem.


Es können bis zu 14 XD-V-Systeme am gleichen Ort verwendet werden: In professionellen Bands, Kirchen, Theatern usw. Hand- und Ansteckmikrofone, Headsets und Instrumente… Alle Systeme (Relay® G30, G50, G55 sowie XD-V35, XD-V55 und XD-V75) können alles – und klingen in jeder Konfiguration gleich überlegen.

* Alle verwenden die gleiche Technologie, so dass jeder Sender auch mit jedem Empfänger kommunizieren kann.

 

Professionelle Bauweise.


Unkaputtbar.


Jedes XD-V-System ist von Kopf bis Fuß auf den rauen Live-Betrieb eingestellt. Sowohl die Empfänger als auch die Gürtelpacksender sind –je nach Ausführung– aus robustem Aluminium oder Polykarbonat. Die Handsender sind zwar aus federleichtem Polykarbonat, allerdings sind sie ebenfalls erstaunlich stabil und liegen zudem gut in der Hand.

 

Professionelle Skalierung des XD-V75.


Fortschrittliche Lösungen für jeden Einsatzbereich.


Die XD-V75-Systeme werden mit Rackgeschirr, Zubehör für die Auslagerung der Antennen und weiteren Komponenten für eine professionelle Rack-Installation geliefert. Außerdem lassen sich mehrere Empfänger durchschleifen, wenn man ein mehrkanaliges Rack-System benötigt. Dank des internen Durchschleifsystems kann man die Anzahl der Antennen (und die damit verbundenen Ausgaben) drastisch reduzieren.

PATENTED LINE 6
DIGITAL WIRELESS TECHNOLOGY.


Redefining what's possible in wireless mics.


Since its debut, Line 6® digital wireless technology has racked up awards and proven that analog wireless technology is no longer the only option. Now in its fourth generation, Line 6 digital wireless technology is the most mature in the market and continues to set standards in simplicity and performance.

 

2.4GHz BROADCAST—
LICENSE-FREE,
WORLDWIDE.


Reliable, interference-free operation you can trust.


Analog wireless microphone systems are susceptible to increasing numbers of interference sources. XD-V systems operate in the 2.4GHz ISM band, which is free from interference caused by TV broadcasts, white space devices, cell phone towers and other transmitting devices. Encoded DCLTM (Digital Channel Lock) technology distinguishes XD-V digital audio from any other third-party signal, including Wi-Fi. This prevents audio interference from other 2.4GHz devices and ensures the highest signal integrity.

And if you’re confused by the license fees needed to operate an analog wireless system, don’t worry. XD-V systems are fully FCC compliant and operate license-free worldwide.

 

SIMPLE SETUP


A powerful system that's remarkably easy to use.


All XD-V digital wireless microphone systems are incredibly easy to set up. You can select from up to 14 channels to ensure an interference-free performance.

For more complex installations where multiple systems are in use, XD-V features channel scanning for advanced RF management. In addition, a full set of digital wireless separates and accessories are available including a remote antenna, antenna and power distribution add-ons, and more.

 

CLEAR VISUAL
STATUS


View essential information at a glance.


XD-V transmitters and receivers are designed to display essential system status quickly. Featuring clear, easy-to-read visual displays, XD-V makes it simple to monitor battery levels and switch channels on the go.

And the XD-V75 receiver even features a large LCD screen and bright five-segment LEDs to provide audio signal and battery status, plus advanced configuration and RF monitoring.

 

MIX AND MATCH


Combine different components—seamlessly.


XD-V systems enable professional bands or church and theatrical productions to use up to 14 systems simultaneously. Relay® G30, G50, G55 and XD-V35, XD-V55 and XD-V75 systems share the same technology, so it’s easy to combine handhelds, lavaliers, headsets and instruments within the same system—with the same incredible performance.* And since all share the same technology, mixing and matching is easy.

*Compatible units must be running same RF mode.

 

PRO CONSTRUCTION.


Engineered to go the distance.


Each XD-V system is built to pro-grade standards for rock-solid performance night after night. The receivers and bodypack transmitters are constructed of robust aluminum or polycarbonate (depending on the model). The handheld transmitters are constructed of tough yet lightweight metal or polycarbonate for durability that feels solid in your hands without being too heavy.

 

XD-V75- PROFESSIONAL SCALABILITY.


Advanced solutions for any production.


XD-V75 systems include rack ears, antenna relocation accessories and rack-mounting hardware, making it easy to adapt to any professional installation. Multiple receivers interlock to create a compact multi-channel rack system. Finally, the built-in loop- through antenna distribution eliminates the need for additional external antenna units—saving setup time, rack space and money.