Keine Komprimierung, versprochen.


Das einzige Funksystem, das Ihr Signal nicht plattbügelt.


Analoge Funksysteme senden auf dem FM-Band (genau wie Radiosender). Dieses FM-Band erfordert eine Signalkomprimierung, um zu verhindern, dass die Kanäle links und rechts des gewählten Kanals ab und zu von Ihrem Signal gestört werden. Beim Komprimieren werden Pegel ab einer gewissen Schwelle reduziert: Das Signal wird gleichförmiger – eine Sinuswelle ähnelt plötzlich einer Rechteckwelle. Außerdem erzeugt das FM-Verfahren Rauschen, und das ist schlecht für den Fremdspannungsabstand. Je weiter sich der Sender vom Empfänger entfernt, desto stärker wird das Rauschen. Das beim Empfänger ankommende Signal wird also nicht nur “verformt”, sondern rauscht auch noch stärker. Digitale Funksysteme benötigen weder einen Kompressor, noch einen Expander. Und da alles binär übertragen wird, kann unterwegs auch kein Rauschen hinzugefügt werden. Line 6 befasst sich schon weitaus länger mit der Digital-Funktechnologie als die versammelte Konkurrenz. Wir garantieren unseren Anwendern, dass das eingespeiste Signal nahezu unverändert beim Empfänger ankommt. Wir haben bewusst auf eine Datenkomprimierung verzichtet, obwohl wir damit noch mehr Kanäle anbieten könnten. Der Grund ist ganz einfach: Der ganze Digital-Zirkus ist doch sinnlos, wenn man dann doch –quasi in MP3-Manier– Daten unter den Tisch fallen lässt. Line 6 bietet das “cleanste” und akkurateste Funksignal überhaupt – selbst weitaus teurere Systeme haben das Nachsehen.

 

Glasklare,
neutrale Signalabbildung.


Das Dynamik-Mikrofon.


Einem Sänger braucht man nicht zu erklären, wie wichtig ein guter Sound für die Motivation und Performance ist. Mit seiner 24-Bit-Auflösung, dem enormen Übertragungsbereich von 10Hz~20kHz und einem erstaunlichen Dynamikumfang klingt das XD-V-Signal so definiert und durchsetzungsfähig wie ein kabelgebundenes Mikrofon. Jeder Auftritt wird ein Volltreffer.

 

Ungetrübte Signalqualität
bis 100m.


Gehen Sie auf Tuchfühlung mit Ihrem Publikum.


Innerhalb der angegebenen Reichweite überträgt das XD-V ungestört und ohne Unterbrechung ein Signal für Feinschmecker. Im Gegensatz zu analogen Funksystemen richtet sich die Signalqualität nämlich nicht nach dem Abstand zum Sender. Das Mikrofon, das Selbstvertrauen gibt. Bei einem XD-V-System braucht man sich nicht auf einen zuvor ausgetüftelten Aktionsradius zu beschränken.*

*Die Reichweite richtet sich danach, ob und wie viele Gegenstände den direkten Kontakt zwischen Sender und Empfänger verhindern.

 

Bis zu 10
Mikrofonmodelle
für
Handsysteme.


Jede Stimme kommt in gleich welcher Akustik knackig und überzeugend ‘rüber.


Die Handsysteme der XD-V-Serie enthalten bis zu 10 überragende Modelle der beliebtesten Live-Mikrofone überhaupt. So finden alle Sänger den Sound, der ihrer Stimme am meisten schmeichelt.


Modellübersicht

Die Systeme der XD-V-Serie enthalten bis zu 10 Modelle von*:


Shure® SM58®
Shure® Beta 58A®
Shure® SM57
Sennheiser® e® 835
Sennheiser® e® 935
AKG® D5
Audio Technica® AE4100
Audix® OM5
Electro-Voice® N/D767a
Line 6® entwickeltes Modell

*Alle erwähnten Produktnamen sind Warenzeichen der betreffenden Hersteller, die in keiner Weise mit Line 6 verbunden sind. Warenzeichen anderer Hersteller werden nur als Hinweise auf Produkte verwendet, deren Sounds und Verhalten für die Line 6-Produkte analysiert und nachgebildet wurden. Shure, SM58 und Beta 58A sind eingetragene Warenzeichen der Shure Incorporated. Sennheiser ist ein eingetragenes Warenzeichen der Sennheiser Electronic GmbH Co. KG. AKG ist ein eingetragenes Warenzeichen der AKG Acoustic GmbH. Audio-Technica ist ein eingetragenes Warenzeichen der Kabushiki Kaisha Audio-Technica DBA Audio-Technica Corporation. Audix ist ein eingetragenes Warenzeichen der Audix Corporation. Electro-Voice ist ein eingetragenes Warenzeichen der Bosch Security Systems, Inc.

 

EQ-Filtermodelle
Funktechnologie
für Gürtelpacksysteme.


Verleihen Sie Ihrem Headset bzw. Ansteckmikrofon einen perfekten Sound.


Sänger, Musiker, Performer und Sprecher, die eine freihändige Lösung suchen, sind mit einem XD-V-Gürtelpacksystem bestens beraten, und das nicht zuletzt dank der 9 EQ-Filtermodelle, mit denen sich aus dem Stand ein perfekter Sound erzielen lässt. Die Platzierung des Mikrofons (am Kragen, auf der Brust bzw. bei direkter Verbindung eines Instruments mit dem Sender) wird endlich unerheblich: Mit den EQ-Filtermodellen lässt sich immer ein optimaler Sound erzielen.

NO COMPRESSION. EVER.


The only wireless system that never squashes your signal.


Analog wireless systems use the FM radio band to transmit to the receiver. FM radio requires that the audio be compressed to avoid bumping into the channels on either side of the one you are transmitting on. Compression is achieved by reducing gain above a certain level, which has the effect of flattening out the audio. In other words, your sine waves become squared off. Noise is also introduced from the FM process, further reducing the signal-to-noise ratio. As the transmitter gets further from the receiver this noise increases causing noticeable hiss. So the recovered signal is squared off and has noise added to it. Digital wireless systems don't use compressors or expanders and the signal is binary, so it is not affected by noise. Line 6 has been in the digital wireless game far longer than any of our competition. Our promise to our customers is to provide the purest possible signal quality from input to output. Therefore we don't use any form of data compression to provide bandwidth for additional channels. After all, why would you want your digital signal to experience the kind of signal loss caused by MP3-style compression? Line 6 provides the cleanest and most accurate transmission path of any competitive product in its class.

 

CRYSTAL-CLEAR,
TRANSPARENT AUDIO.


Putting the “dynamic” back in “dynamic mic.”


Every vocalist knows that you sound your best when you can perform with confidence. Featuring 24-bit precision, 10Hz–20kHz full frequency response and wide dynamic range, the XD-V signal is so clear and transparent that it sounds and performs like a wired studio mic. Know you'll sound great—every time you hit the stage.

 

CONSISTENT SIGNAL INTEGRITY
UP TO 300 FEET.


Take your performance further.


Throughout its range, XD-V delivers consistent and dependable signal quality. Unlike analog systems, there’s no increased risk of interference or degradation in audio signal as you move further from the receiver. Perform with full confidence. Right up to the range limits of your XD-V system.*

*Range can be affected by nearby interference sources or objects that may interfere with line of sight.

 

UP TO 10 PREMIUM
MICROPHONE
MODELS
FOR
HANDHELD SYSTEMS.


A choice for every voice and venue.


XD-V handheld systems offer up to 10 superb microphone models based on the world’s most popular live sound mics—allowing you to choose the right sound for your unique voice.


SEE MODELS

XD-V SYSTEMS INCLUDE UP TO 10 MICROPHONE MODELS BASED ON*:


Shure® SM58®
Shure® Beta 58A®
Shure® SM57
Sennheiser® e® 835
Sennheiser® e® 935
AKG® D5
Audio Technica® AE4100
Audix® OM5
Electro-Voice® N/D767a
Line 6® custom-voiced microphone model

*All product names used herein are trademarks of their respective owners, which are in no way associated or affiliated with Line 6. These trademarks of other manufacturers are used solely to identify the products of those manufacturers whose tones and sounds were studied during Line 6’s sound model development. Shure, SM58 and Beta 58A are registered trademarks of Shure Incorporated. Sennheiser is a reregistered trademark of Sennheiser Electronic GmbH Co. KG AKG is a registered trademark of AKG Acoustic GmbH. Audio-Technica is a registered trademark of Kabushiki Kaisha Audio-Technica DBA Audio-Technica Corporation. Audix is a registered trademark of Audix Corporation. Electro-Voice is a registered trademark of Bosch Security Systems, Inc.

 

ONBOARD EQ FILTER
TECHNOLOGY
FOR
BODYPACK SYSTEMS.


Tailor the sound of your headset or lavalier mic.


For vocalists, musicians, performers and active spoken word presenters who require hands-free operation, XD-V bodypack systems offer up to nine EQ filter settings that tailor the sound of your headset or lavalier mic. Mic placement is no longer a variable—on collar, chest or cheek, or even plugging an instrument into the transmitter—the custom EQ filter models help to optimize the system performance to the situation.