Jump to content
Sign in to follow this  
mrfilla

TAP Delay Probleme mit POD HD400

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

ich habe folgendes Problem mit meinem POD HD400:

 

wenn ich ein Delay im "Control" Modus habe, kann ich ja mit dem TAP Schalter das Tempo "tappen".

Wenn ich während des "tappens" spiele und sich die Geschwindigkeit erhöht/verringert, resultiert das in sehr komischen "Pitch"-Effekten. Der POD nimmt also die vor der Tempoänderung eingespielten Signale und modelliert diese während der Tempoänderung mit einer Tonhöhenveränderung in die neue Geschwindigkeit.

 

Dass es anders auch geht zeigt mir das M5 Effektpedal. Hier kann ich problemlos das Tempo während des Spielens neu "eintappen" und dieser "Pitch"-Effekt passiert nicht.

 

Sämtliche Versuche wie PRE/POST schalten und verschiedene Delay's ausprobieren (bei allen tritt dieser Effekt auf) fielen bislang leider negativ aus... ich schaff es nicht diesen "Pitch"-Effekt wegzubekommen.

 

Kann mir jemand helfen? :-)

 

Wäre sehr dankbar. Der HD400 wäre mir noch halb so viel wert wenn dieses Problem nicht behoben werden kann....

 

Viele Grüße und danke,

Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...