Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility Jump to content

Aktive Studio Monitore für HELIX...?


stefannickel
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen...!

Ich habe mir gerade einen HELIX LT gekauft und möchte mir dazu noch aktive Studio Monitore kaufen.

Kann mir jemand gute und günstige Monitore für diesen Zweck empfehlen?

Die Monitore sollen in einem kleinen Raum links und rechts vom PC-Monitor stehen...

Vielen Dank schon mal im voraus...

Beste Grüße,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

Da Sie nicht zu viel Platz haben, würde ich diese Lautsprecher empfehlen (eines der besten Qualität/Kosten). Ich habe sie seit einigen Jahren. Keine Probleme zu melden. Darüber hinaus werden sie nach 30 Minuten Nichtbenutzung in den Standby-Modus versetzt. Vergiss nicht, zwei zu nehmen ^^

 

https://www.thomann.de/fr/krk_rp5_rokit_g3.htm?sid=d40f3e1b3500963b6d708949849b4a86

 

Beste.

Link to comment
Share on other sites

Hallo khiryos!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, diese Monitore hab ich auch bei THOMANN schon gesehen.

Die Kundenbewertungen dazu sind auch gut...

Könntest Du mir noch sagen welche die besten Custom Presets für den Helix sind?

Fremen - Glenn DeLaune - Choptones - etc. etc.?

Grüße,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Die Yamaha HS5 wären auch eine Option. Gibts auch im Bundle beim T...

Ich persönlich nutze die HS8 obwohl schon etwas groß für den Schreibtisch aber ich denke die Basswiedergabe ist etwas besser als bei den HS5. Evtl. gibts den passenden Subwoofer dazu.

Link to comment
Share on other sites

On 3/26/2019 at 5:23 PM, stefannickel said:

Könntest Du mir noch sagen welche die besten Custom Presets für den Helix sind?

Fremen - Glenn DeLaune - Choptones - etc. etc.?

Von Fremen und Glenn DeLaune habe ich mir bisher schon das ein oder andere Preset geholt. Die Fremen finde ich echt super, die von Glenn sind ganz OK, so richtig anfreunden konnte ich mich aber nicht damit. Du darfst dir allerdings von den Custom Presets auch nicht zu viel versprechen. In den Hörbeispielen klingen fast alle immer spitze. Allerdings sind diese aber auch mit einem bestimmten Equipment aufgenommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man das selbige (gleiche Gitarre/Amp/Finger...) zu Hause hat ist eher gering. Das Preset klingt daher bei einem selbst dann doch oft enttäuschend anders. Kling halt bei jedem immer etwas unterschiedlich und die Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden. Daher gibt es auch kein "bestes Costum Preset"...wie gesagt, die Fremen funktionieren bei mir ganz gut und waren ein guter Ausgangspunkt für eigene Sounds.

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, Peter said:

Von Fremen und Glenn DeLaune habe ich mir bisher schon das ein oder andere Preset geholt. Die Fremen finde ich echt super, die von Glenn sind ganz OK, so richtig anfreunden konnte ich mich aber nicht damit. Du darfst dir allerdings von den Custom Presets auch nicht zu viel versprechen. In den Hörbeispielen klingen fast alle immer spitze. Allerdings sind diese aber auch mit einem bestimmten Equipment aufgenommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man das selbige (gleiche Gitarre/Amp/Finger...) zu Hause hat ist eher gering. Das Preset klingt daher bei einem selbst dann doch oft enttäuschend anders. Kling halt bei jedem immer etwas unterschiedlich und die Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden. Daher gibt es auch kein "bestes Costum Preset"...wie gesagt, die Fremen funktionieren bei mir ganz gut und waren ein guter Ausgangspunkt für eigene Sounds.

 

Ich benutze meinen Helix momentan noch ausschließlich über meinen guten Studio-Kopfhörer,

wahrscheinlich werde ich mir demnächst noch Studio-Monitore dazu kaufen...

Link to comment
Share on other sites

On 3/28/2019 at 9:04 PM, Dshow said:

Die Yamaha HS5 wären auch eine Option. Gibts auch im Bundle beim T...

Ich persönlich nutze die HS8 obwohl schon etwas groß für den Schreibtisch aber ich denke die Basswiedergabe ist etwas besser als bei den HS5. Evtl. gibts den passenden Subwoofer dazu.

 

Ja, die Yamaha HS5 hab ich auch schon gesehen, vielen Dank für den Tipp!

Die größeren HS8 sollte man nur nutzen wenn man genug Abstand zu Wand dahinter hat,

aber da ist bei mir leider nicht so viel Platz...vielleicht 10-20 Zentimeter.

Link to comment
Share on other sites

On 3/30/2019 at 4:09 PM, stefannickel said:

Könntest Du mir noch sagen welche die besten Custom Presets für den Helix sind?

Fremen - Glenn DeLaune - Choptones - etc. etc.?

...

Ich benutze meinen Helix momentan noch ausschließlich über meinen guten Studio-Kopfhörer,

wahrscheinlich werde ich mir demnächst noch Studio-Monitore dazu kaufen...

 

Ich spiele auch über Studio-Kopfhörer oder über nen FRFR-Amp.

Aber ist halt schwierig da Empfehlungen zu geben. Die Fremen gefallen mir persönlich ziemlich gut.

Ich hatte aber auch schon presets, die sehr gut bewertet wurden und sich bei Youtube super anhörten, aber bei mir dann total Kacke klangen.

Am Ende muss sich da, denke ich, jeder selbst durchprobieren und für sich selbst entscheiden, was gefällt und was nicht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...