HX Effects, HX One, HX Stomp, and HX Stomp XL displayed on a stage

Kompakte professionelle Leistung

Die Produkte der HX®-Familie wurden für Musiker entwickelt, die professionelle Performance und Klangqualität in einem kompakten Pedal suchen. Sie verfügen über die gleiche HX Modeling-Technologie wie die Spitzenprodukte der Helix®-Familie und sind dank ihrer einfachen, aber leistungsstarken Bedienelemente besonders einfach zu bedienen. Alle Produkte der HX-Familie verfügen über Fußschalter-/Expressionspedal-Anschlüsse, MIDI-Funktionalität, USB-Anschluss und die Wahl zwischen DSP und True Bypass. HX Stomp XL, HX Stomp und HX Effects verfügen außerdem über Stereo-Effektschleifen, kapazitive Fußschalter mit farbigen LED-Statusringen, flexible Signal-Routing-Möglichkeiten und IR-Unterstützung von Drittanbietern. HX Stomp XL und HX Stomp bieten zusätzlich Farb-LCDs und Audio-Interfaces .

  • Outline graphic of an amp tube AUTHENTIC TONE
  • Outline graphic of a speaker HX CABS/IMPULSE RESPONSES
  • Outline graphic of an amp COMPONENT MODELING
  • Outline graphic of a chip BEHAVIORAL MODELING
  • Outline graphic of a light bulb INTERACTION
  • Outline graphic of a hand CAPACITIVE-TOUCH FOOTSWITCHES
  • Outline graphic of a camera SNAPSHOTS
  • Outline graphic of a wedge in a circle I/O LEVEL SHIFTING
  • Outline graphic of three arrows ROUTING
  • Outline graphic of guitar, mic, MIDI, USB connected to a modeler COMMAND CENTER
  • Outline graphic of a circle with an arrow curving around the top ANALOG BYPASS
  • Outline Graphic of laptop with Helix logo in the middle HX EDIT
  • Outline graphic of Powercab logo POWERCAB
  •  
HX Stomp XL

HX Stomp XL

Der Verstärker- und Effektprozessor HX Stomp XL bietet HX Modeling in einem leistungsfähigen Pedal mit acht kapazitiven Fußschaltern. Der gleiche SHARC-DSP-Chip, der auch im Helix zum Einsatz kommt, ermöglicht den gleichzeitigen Betrieb von bis zu acht Blöcken, auf die Sie mit den Fußschaltern auf vielfältige Weise zugreifen und diese steuern können.

HX Stomp

HX Stomp

Der HX Stomp Verstärker- und Effektprozessor kann als „Super-Stompbox", als Backup- oder Reise-Rig, als zusätzliche Klangerweiterung mit anderen Modelern, als Audio-Interface - oder als komplettes Gitarren- oder Bass-Rig verwendet werden. Er liefert die gleiche Klangqualität und das authentische HX-Modeling wie die Helix-Prozessoren.

HX Effects

HX Effects

Der HX-Effects wurde für die Integration in herkömmliche Verstärker- und Pedal-Setups entwickelt und kann als dezidiertes Multieffektgerät oder als Kommandozentrale für Ihr gesamtes Rig dienen. Er bietet die gleiche professionelle Klangqualität und das authentische HX Modeling wie unsere marktführenden Helix-Prozessoren.

X One

HX One

MEHR ERFAHREN

Available for pre-order in October, 2023

HÄNLDER FINDEN

Der HX One ist ein leistungsstarkes Stereo-Effektpedal, das leicht auf jedes Pedalboard passt. Es bietet intuitive Bedienelemente, mehr als 250 Effekte aus den Prozessoren der HX-Familie, von denen jeweils einer aktiviert werden kann, einen einzigartigen Flux-Controller, eine Buchse für den Anschluss eines optionalen Expression-Pedals oder zweier Fußschalter, eine einstellbare Eingangsimpedanz und die Wahl zwischen echtem oder gebuffertem DSP-Bypass.

HX Messenger Bag

HX Messenger Bag

Eine maßgeschneiderte Tragetasche, die speziell für die Geräte der HX-Familie entwickelt wurde.

Line 6 Expression Pedal

EX-1 Expression Pedal

Kompatibel mit allen Produkten der Helix-, HX-, POD Go- und FBV-Familie. Es ist auch mit den meisten anderen Line 6-Produkten kompatibel.

Graphic with shopping cart, people, wavelength, folder, and speaker icons connected with lines

Line 6 Marketplace

Der Marketplace ist eine zentrale Anlaufstelle für individuelle Presets und Impulsantworten (IRs), die speziell für die Verwendung mit Helix-, HX- (und POD Go-) Prozessoren entwickelt wurden. Hier finden Sie eine große Auswahl an Line 6-geprüften Produkten von einflussreichen Künstlern und beliebten Soundanbietern, die Ihnen helfen sollen, Ihre klanglichen Möglichkeiten zu erweitern.


WEITERE HELIX-PRODUKTE

Laptop with Helix Native on screen

Helix Native

Helix Native bietet die Leistung der preisgekrönten HX Modeling-Technologie in einem Plugin. Wie die Hardware-Mitglieder der Helix-Prozessorfamilie - Helix Floor, Helix Rack und Helix LT - bietet es die authentischen Sounds von Vintage- und modernen Verstärkern, Boxen, Mikrofonen und Effekten (AAX-, AU-, VST3-Formate; Mac® und PC).

Helix Floor

Helix Floor

Helix Floor nutzt die Dual-SHARC-Signalverarbeitung und HX Modeling, um den authentischen Sound und das Gefühl von analogen Verstärkern und Effekten zu liefern, während die Benutzeroberfläche den Standard für eine einfache Bedienung setzt. Zur Ausstattung gehören ein großes Farb-LCD, kapazitive Fußschalter, anpassbare Scribble-Strips, umfangreiche analoge und digitale Ein- und Ausgänge sowie ein integriertes Expression-Pedal.

Helix Rack

Helix Rack

Helix Rack nutzt die Dual-SHARC-Signalverarbeitung und HX Modeling, um den authentischen Klang und das Gefühl von analogen Verstärkern und Effekten zu liefern. Seine spielerfreundliche Oberfläche und die umfangreichen analogen und digitalen Ein- und Ausgänge machen ihn zu einem leistungsstarken Studio- oder Live-Prozessor. Der optionale Helix Control-Fußcontroller bietet kapazitive Touch-Fußschalter und anpassbare Scribble-Strips.

Helix LT

Helix LT

Der Helix LT verfügt über die gleiche Dual-SHARC-Signalverarbeitung und das professionelle HX Modeling wie die Flaggschiffe Helix Floor und Helix Rack Verstärker- und Effektprozessoren. Zur Ausstattung gehören eine spielerfreundliche Benutzeroberfläche mit großem Farb-LCD, kapazitive Touch-Fußschalter, ein integriertes Expression-Pedal, analoge und digitale Ein- und Ausgänge sowie eine USB-Schnittstelle.

Mission SP1-L6H & Mission EP1-L6 expression pedals

Mission Pedals

Die Expression-Pedale von Mission Engineering sind genau auf die Spezifikationen der Produkte der Helix-Familie von Line 6 abgestimmt, was zu einer optimalen Ansprache bei minimalem Einrichtungsaufwand führt. Erhältlich als Standard-Expression-Pedal oder mit einem Schalter.

Helix Native on a laptop, Helix Rack, Helix Control, Helix LT, and Helix Floor

Helix Family

Die Helix-Verstärker und -Effektprozessoren setzen den Standard für einfache Bedienung bei der Erstellung authentisch klingender und fühlbarer Gitarrensounds. Die Produkte der Helix-Familie verfügen über eine intuitive Benutzeroberfläche, die unhandliches Menütauchen durch einfache Interaktion ersetzt. Helix-Produkte sind außerdem bemerkenswert vielseitig und können in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden.

SHARC ist ein eingetragenes Warenzeichen von Analog Devices, Inc.

Mac ist ein Warenzeichen von Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern und Regionen eingetragen.

Line 6 DT 25 tube amp with with selectable power tube mode, selectable operating class, and four voicings image

Compact Professional Performance

HX® family products were created for musicians seeking professional-grade performance and sound quality in a compact pedal. They feature the same SHARC® DSP chip and celebrated HX Modeling technology found in our flagship Helix® products, while being exceptionally easy to operate thanks to their color LCDs, simple-but-powerful controls, and capacitive-touch footswitches with color-coded LED status rings. Additional features include a choice of DSP or true bypass, flexible signal routing capabilities, stereo effects loops, footswitch/expression pedal jacks, MIDI functionality, third-party IR support, USB connectivity, and audio interfaces (select models). All this makes HX family processors powerful tools within a variety of applications.

  • AUTHENTIC TONE
  • HX CABS/IMPULSE RESPONSES
  • COMPONENT MODELING
  • BEHAVIORAL MODELING
  • INTERACTION
  • CAPACITIVE-TOUCH FOOTSWITCHES
  • SNAPSHOTS
  • I/O LEVEL SHIFTING
  • ROUTING
  • COMMAND CENTER
  • ANALOG BYPASS
  • HX EDIT
  • POWERCAB
  •  

HX Stomp XL

Learn More

The HX Stomp XL amp and effects processor delivers HX Modeling in a performance-ready pedal with eight capacitive-touch footswitches. The same SHARC DSP chip found in Helix enables it to run up to eight processing blocks simultaneously, and the footswitches let you access and control those blocks in powerful ways.

HX Stomp

Learn More

The HX Stomp amp and effects processor may be used as a “super stompbox,” a backup or travel rig, an add-on tone expander with other modelers, an audio interface—or a complete guitar or bass rig. It delivers the same sound quality and authentic HX Modeling found in Helix processors.

HX Effects

Learn More

The HX Effects processor was designed to be integrated into traditional amp and pedal setups and may serve as anything from a dedicated multi-effects unit to the command center for your entire rig. It delivers the same professional-grade sound quality and authentic HX Modeling found in our market-leading Helix processors.

HX Messenger Bag

A custom-fitted carrying bag specially designed for the HX family of instrument processors.

EX-1 Expression Pedal

Compatible with all Helix, HX, POD Go, and FBV family products. It is also compatible with most other Line 6 products.

Line 6 Marketplace

Learn More

Marketplace is an online one-stop shop for custom presets and impulse responses (IRs) designed specifically to be used with Helix, HX (and POD Go) processors. You’ll find an extensive selection of Line 6-approved products from influential artists and popular sound vendors, all intended to help you increase your sonic possibilities.


ADDITIONAL HELIX PRODUCTS

Helix Native

Learn More

Helix Native delivers the power of award-winning HX Modeling technology in a plugin. Like the hardware members of the Helix family processors—Helix Floor, Helix Rack, and Helix LT—it features the authentic sounds of vintage and modern amps, cabs, mics, and effects (AAX, AU, VST3 formats; Mac® and PC).

Helix Floor

Learn More

Helix Floor leverages dual-SHARC processing and HX Modeling to deliver the authentic sound and feel of analog amps and effects, while its interface sets the standard for ease of use. Features include a large color LCD, capacitive-touch footswitches, customizable scribble strips, extensive analog and digital I/O, and an onboard expression pedal.

Helix Rack

Learn More

Helix Rack leverages dual-SHARC processing and HX Modeling to deliver the authentic sound and feel of analog amps and effects. Its player-friendly interface and extensive analog and digital I/O make it a powerful studio or live processor. The optional Helix Control foot controller adds capacitive-touch footswitches and customizable scribble strips.

Helix LT

Learn More

The streamlined Helix LT boasts the same dual-SHARC processing and professional-quality HX Modeling found in the flagship Helix Floor and Helix Rack amp and effects processors. Features include a player-friendly interface with a large color LCD, capacitive-touch footswitches, an onboard expression pedal, analog and digital I/O, and a USB interface.

Mission Pedals

Mission Engineering expression pedals are precisely matched to the specifications of Line 6 Helix family products, resulting in a natural response with minimal setup required. Available as a standard expression pedal or with a toe switch.

Helix Family

Learn More

Helix amp and effects processors set the standard for ease of use when crafting authentic sounding and feeling guitar tones. Helix family products feature an intuitive interface that replaces unwieldy menu diving with straightforward interaction. Helix products are also remarkably versatile and may be used in a variety of applications.

SHARC is a registered trademark of Analog Devices, Inc.

Mac is a trademark of Apple Inc., registered in the U.​S.​ and other countries and regions.